Frage 5: „Mein Kontenplan ist detaillierter als in der Taxonomie vorgesehen, ist das ok?“

7 Dez

Mein Kontenplan ist detaillierter als in der Taxonomie vorgesehen. Kann ich hierfür die Auffangpositionen nutzen, oder kann ich mehrere Sachkonten einem Feld der Taxonomie zuweisen?

Wenn für ein Konto keine Position in der Taxonomie vorgesehen ist, kann dieses in den Auffangpositionen erfasst werden. Wenn es rechnerisch zulässig ist, können aber auch Oberpositionen der Taxonomie genutzt werden, um diese Werte abzubilden. In der Taxonomieerläuterung ist zudem ersichtlich, welche Positionen wie abgebildet werden sollen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: