Microsoft Dynamics AX 2012 & „Advanced Distribution for AX“– ERP ohne Grenzen

7 Mai

Mit Dynamics AX 2012 vollzieht Microsoft einen Generationenwechsel im Bereich Unternehmenssoftware. Die Details der neuen Version stellt Jürgen Theßeling, Solution Architekt, auf der Tectura Convention in Kassel vor. Ein Thema seines Vortrages wird Tecturas Zusammenarbeit mit TVH Consulting sein. Tectura nimmt TVHs Lösung „Advanced Distribution for AX“ in sein Angebotsportfolio auf. Das System ist zugeschnitten auf die Anforderungen von Unternehmen, die auf Multi-Channel-Distribution, also den parallelen Einsatz mehrerer Absatzkanäle, setzen.

Microsoft Dynamics AX 2012 überzeugt mit einer übersichtlichen rollenbasierten Benutzeroberfläche. Hier bekommt jeder Mitarbeiter abgestimmt auf seine Aufgaben im Unternehmen genau die Informationen angezeigt, die für ihn bzw. seine „Rolle“ im Arbeitsablauf wichtig sind. Die Lösung wurde um kontextsensitive Business-Intelligence-Funktionalitäten erweitert. Und wer den Umgang mit Microsoft Office gewohnt ist, wird sich schnell mit dem neuen AX zurechtfinden. Das System arbeitet nicht nur reibungslos mit den Office-Produkten zusammen – auch die Anwender-Oberfläche der 2012er-Version ist an das aktuelle Office-Look-and-Feel angelehnt.

Diese Funktionen sind die Grundlage für „Advanced Distribution for AX“. Aufbauend auf der aktuellsten AX-Generation wurde eine Lösung entwickelt, die sich konsequent an den Anforderungen von Unternehmen orientiert, die Multi-Channel-Distribution nutzen. Egal ob im B2B- oder im B2C-Umfeld, egal über welche Kanäle vertrieben wird: „Advanced Distribution for AX“ sorgt für einen durchgehenden Informationsfluss.

Einige der „Advanced Distribution for AX“-Highlights:
– “Transport Management“ vereinfacht das Management des Logistiknetzwerkes
– „Advanced Stock Management“ verbessert interne Logistikprozesse und nutzt fortgeschrittene Algorithmen zur Lagerplatzoptimierung
– „Forecasting Module“ liefert auf Basis aller zur Verfügung stehenden Marktinformationen eine akkurate Einschätzung der Unternehmensentwicklung

Alle Fakten rund um Microsoft Dynamics AX 2012 und „Advanced Distribution for AX“ erfahren die Besucher der Tectura Convention am 08. und 09. Mai 2012.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: