Sie wollen schnell eine Auswertung in NAV erstellen? Lernen Sie die Reporting Services kennen!

27 Jan

„Was hat Kollege Müller eigentlich in den letzten drei Monaten im Süden verkauft? Und der Meyer im Vergleich dazu?“ Zwei einfache Fragen, die sich dank der SQL Reporting Services auch ganz leicht beantworten lassen. Denn mit diesem Werkzeug, das kostenlos mit dem SQL Server 2008 ausgeliefert wird, haben Microsoft Dynamics NAV-Anwender die Möglichkeit, schnell aussagekräftige Auswertungen zu erstellen. Dafür sind keine Programmierkenntnisse notwendig – wer mit Excel und PowerPoint umgehen kann, beherrscht auch die Reporting Services.

Vodpod videos no longer available.

Christian Fink, Leiter Lösungsberatung bei Tectura, zeigt in diesem kurzen Video, wie so eine Auswertung erstellt werden kann. Mithilfe der Reporting Services-Assistenten werden die passenden Daten ausgewählt, miteinander in Beziehung gesetzt und visualisiert. Dabei wird auf Echtdaten des NAV-Systems zugegriffen.

Der grafischen Aufbereitung der Ergebnisse sind kaum Grenzen gesetzt. In dem Video wählt Christian Fink ein Messgerät in Tacho-Optik, das die Umsätze eines Jahres übersichtlich darstellt.

Mit den Reporting Services hat jeder NAV-Anwender Zugriff auf ein Werkzeug, das leicht zu bedienen ist und dabei hilft, Daten für die Entscheidungsfindung aufzubereiten.

Mehr über die Reporting Services und andere Werkzeuge, die Ihre Arbeit mit NAV erleichtern, stellen wir Ihnen auf der TECTURA CONVENTION am 08. und 09. Mai 2012 in Kassel vor.

Noch 101 Tage bis zu dem Microsoft Dynamics-Event 2012.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: